Alle Beiträge
Marketing für eine grüne Zukunft
Author
Reinhard Herok

Nachhaltigkeit, Green- und Impact Marketing sind in aller Munde.

Gut so.

Angetrieben von immer dramatischeren Klimaveränderungen, Druck auf Regulatoren endlich aktiv zu werden und massive generationsbedingte Verhaltensänderungen, ist Nachhaltigkeit in vielen Gesprächen nicht nur Teil der Agenda, sondern oft auch ganz oben.

Doch wenn wir eine Lösung wollen, müssen wir uns auch ganz ehrlich in den Spiegel sehen: Auch Marketing hat dazu beigetragen, uns in die Klimakrise zu bringen.

Um mehr Lösungsansätze und Strategien zu finden, wie wir mit Marketing positiven Wandel herbeiführen können, habe ich mit Reinhard Herok ein Interview geführt.

Reinhard beschäftigt sich schon jahrelang mit dem Thema Green Marketing - ob im universitären Umfeld oder mit seinem eigenen Unternehmen. Mit ihm habe ich auch besonders über die Verantwortung gesprochen, die Marketing jetzt hat eine neue Geschichte zu schreiben und Teil der Lösung zu sein.

Hier geht es zum gesamten Interview

Newsletter Anmeldung
Jetzt Anmelden und keinen Beitrag mehr verpassen!