Alle Beiträge
Florian Schleicher im "way to passion" Interview
Author
Reinhard Herok

Florian Schleicher ist Marketingstratege und -coach. Anfang 2022 hat er FutureS – ein strategisches Impact Marketingstudio gegründet. Damit hilft er großen Marken und Start-Ups mit seiner erfahrenen Außenperspektive, Ziele und nachhaltiges Wachstum zu erreichen. Kurz: Seine KundInnen mit strategischem Marketing aufs nächste Level zu bringen – die Zukunft. In den letzten 15 Jahren hat Florian das Marketing bei McDonald’s, Greenpeace und Too Good To Go geführt und mitgestaltet. Privat liest er gern und viel, er ist ein großer Grünteeliebhaber und fasziniert von der Zukunft – nah und fern.

Was treibt Dich im Leben an?

Wir stehen vor großen Herausforderungen und Veränderungen. Das Wort “Polycrisis” beschreibt die wirtschaftlichen, ökologischen und geopolitischen Probleme, die wir gerade alle spüren. Ich möchte dabei nicht einfach zusehen, sondern eine aktive Rolle spielen. Ich bin ein Zukunftsoptimist, bin aber auch der Meinung, dass wir etwas tun müssen, damit diese Zukunft schön und lebenswert wird. Dieser Drang, die Zukunft mitzugestalten, treibt mich an.

...und hier kannst du das gesamte Interview mit Florian lesen.

Newsletter Anmeldung
Jetzt Anmelden und keinen Beitrag mehr verpassen!