Alle Beiträge
Das war das erste sustainabilityCAMP
Author
Reinhard Herok

Mit strahlenden Augen standen Lisa Marie ManigattererVera PichlerReinhard Herok und Roman H. Mesicek vergangenen Samstag um 10 Uhr im großen Saal des Impact Hub Vienna. Auch wenn im Vorfeld schon klar war, dass das Interesse an der Veranstaltung groß sein würde, war es doch etwas ganz Besonderes, vor mehr als 100 engagierten Expert*innen der Nachhaltigkeitsszene dann das erste österreichische Barcamp zu Wirtschaft & Nachhaltigkeit zu eröffnen! 

Drei ausgewählte Erkenntnisse dieses intensiven und spannenden Tages möchten wir hier mit euch teilen: 

 Interdisziplinarität und unterschiedliche Hintergründe sowie verschiedene Blickwinkel sind der Schlüssel, um gemeinsam zu neuen Denkweisen und Ideen zu gelangen. 
 
 So viel Energie entsteht, wenn wir bestehende Rollen, Konventionen und Veranstaltungsformate hinter uns lassen und offen für Neues sind. 
 
 Auch in der "Nachhaltigkeitsbubble" gibt es viele neue und spannende Personen, die sich noch kennenlernen können und sollen. 
 
Und spätestens als um 15:30 Uhr nach 16 Sessions zum Abschluss der Veranstaltung der Raum wieder vollständig gefüllt war, war klar: auch 2025 wird es wieder ein sustainabilityCAMP geben Die wunderbaren Fotos vom Tag hat Niklas Schnaubelt gemacht hat, mehr davon findet ihr hier: https://lnkd.in/d5imQe98

Und herzlichen Dank auch nochmal an unsere Partner: Impact Hub ViennaVöslauer Mineralwasser GmbHJ. HornigmyProduct GmbHJoseph BrotOttakringer Brauerei und SOMMERPERLE

Newsletter Anmeldung
Jetzt Anmelden und keinen Beitrag mehr verpassen!